- überraschend anders

"Singing People Change the World!"

Wir stehen ein für Vielfalt, Chancengleichheit und die Teilhabe aller Menschen in unserer Gesellschaft. Unsere Leidenschaft wurde mehrfach ausgezeichnet und so sind wir stolze Preisträger des SWR4 Chorduells 2013 und des Kult2022 der Technologieregion Karlsruhe. 

Egal ob Gospel, Musical, Rock oder Soul: wir singen mit Herz und Leidenschaft – authentisch, mitreißend, berührend.

Aktuelles

Frohe Weihnachten 🎄

Sing mit uns – Jesus Christ Superstar

Termine

Jesus Christ Superstar

29. Mrz. 2024
19:00 Uhr
Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim

Der Chor

„Überraschend anders“ ist seit über 20 Jahren unser Programm. Unter diesem Motto können wir alle unsere Leidenschaften ausleben: Singen, Tanzen, Body Percussion und Theater spielen. 

Durch diese Vielfältigkeit entstehen regelmäßig Projekte, die weit über das bekannte Profil eines Chors hinausgehen, wie Musicals, Wettbewerbe und gesellschaftliches Engagement.

Wir leben den Zusammenhalt, stehen ein für Vielfalt, Chancengleichheit und für die Teilhabe aller Menschen in unserer Gesellschaft.

Mitsingen

Du möchtest gerne bei uns mitsingen? Oder einfach mal „reinschauen“?

Dann laden wir dich herzlich zu einigen „Schnupper-Chorproben“ ein.

Weitere Infos zu Kontakt und unseren Probetag ist nur einen Klick entfernt.

Das sagen unsere Fans

Das war sooo toll! Danke für die Megaperformance
Claudia aus Forst
Danke für Euren Auftritt bei unserer Hochzeit. Ihr seid faszinierend
Es war immer schon ein Traum von uns, unsere Trauung von einem Gospelchor begleiten zu lassen. Der Gospelchor Forst übertraf all unsere Vorstellungen. Sie sorgten für eine traumhafte Stimmung und Gänsehaut pur in der gesamten Kirche.
Melissa und Christian

Anmeldung Mitgliederbereich