Der Chorleiter

Klaus Heinrich_Chorleiter

Der Herr des Singens - Klaus Heinrich

Der Chorleiter: Klaus Heinrich  

Studierter Musikpädagoge, Leiter der Musik- und Kunst-Schule in Forst, Initiator und Chorleiter des Gospelchors von Beginn an. Wandlungsfähig wie ein Chamäleon nicht nur was die Haarlänge betrifft, sondern auch im Ideenreichtum zu den Interpretationsmöglichkeiten zum Songmaterial des Chores.

Immer wieder werden die Sängerinnen und Sänger, mitunter auch sehr kurzfristig, davon überrascht, auf wie viele verschiedene neue Arten man schon seit Jahren einstudierte Lieder vortragen kann. Klaus Heinrich hat seine Musikleidenschaft zum Beruf gemacht und bringt neben seinen Schützlingen in der Musikschule und beim Gospelchor durch zahlreiche Projekte seine gesamte Heimatgemeinde zum Singen und Swingen. Durch einen regen Austausch mit Dirigenten anderer Chöre erweitert er ständig das Spektrum des GC F.

Unter seiner Ägide hat sich unser Chor von einem Gospelsingverein zu einem beliebten und vielseits gefragten Sakral- und Show-Chor entwickelt. Klaus Heinrich versteht es mit seinem Elan und seiner ansteckenden Begeisterung ebenso bei Kirchenkonzerten, wie auch auf der Showbühne stets dem Publikum die richtige Stimmung auf qualitativ hohem Niveau zu vermitteln und es auf die musikalische Reise mitzunehmen.

„Gospel ist erst dann wirklich Gospel, wenn er Seele und Körper zugleich ergreift und die Grenzen zwischen Chor und Publikum ins Fließen kommen“.